Tops und Flops des Sport-Weekends

Tops und Flops des Sport-Weekends

GRHeute
21.09.2015

Der Rückblick auf die besten Sport-Events des Weekends.

Top der Runde: Die Churer Sport-Teams

Grosse Gewinner sind am Weekend die Churer Klubs: Chur Unihockey gewann das Startderby auswärts gegen Alligator Malans mit 5:3. Jan Binggeli traf dabei gleich viermal und drehte einen 0:2-Rückstand praktisch im Alleingang zur Vorentscheidung. Das Bündner Unihockey-Derby setzte sich übrigens auch knapp gegen den Season Opener des EHC Chur durch: In die Sporthalle Lust wanderten 731 Fans, den Saisonauftakt des EHC besuchten 689 Zuschauer.

Die Fans im Hallenstdaion wurden für ihr Kommen entschädigt: Mit einem 5:0-Sieg gegen Wil startete der Stadtklub mit Stil in die Saison. Auch die Fussballer von Chur 97 überzeugen weiter und fegten im Cup den FC Arbon gleich mit 5:0 vom Platz. Zu guter Letzt erfüllte auch Piranha Chur seine Pflicht und holte einen standesgemässen 7:3-Startsieg gegen Zug.

Fr, 18.9. Eishockey NLA

HC Davos – HC Ambri-Piotta

3:4
Sa, 19.9. Eishockey NLA

EHC Biel – HC Davos

5:1
Sa, 19.9. Eishockey 1. Liga

Dübendorf – EHC Arosa

4:1
Sa, 19.9. Eishockey 1. Liga

EHC Chur – EC Wil

5:0
Sa, 19.9. Fussball CH-Cup

Chur 97 – Arbon

5:0
Sa, 19.9. Unihockey NLA

Alligator Malans – Chur Unihockey

3:5
Sa, 19.9. Unihockey NLA

Piranha Chur – Zug

7:3
Sa 19.9. Football-Länderspiel

Schweiz – Holland

12:0

Flop der Runde: HC Davos

Der HC Davos ist nach zwei Weekend-Niederlagen in der Tabelle abgerutscht, liegt mit sechs Punkten nach fünf Spielen auf Platz 9. Besonders schmerzt das 3:4 vom Freitag gegen Ambri, bereits die zweite Heimnierlage mit einem Tor Differenz. Und da der HCD am Samstag in Biel auch seine weisse Weste auf fremdem Eis verlor, hat sich der angestrebte Blitzstart à la Saison 2014/15 in Luft aufgelöst.

Die besten Bilder des Samstagsspiels finden Sie in der folgenden Galerie:

[Best_Wordpress_Gallery id=»15″ gal_title=»EHC Biel – HC Davos»]

Die Tore der Runde gibts auf SRF.

Spaziergang der Runde: GP von Sigapur

Sebastian Vettel gewinnt den Nacht-GP von Singapur.Für Sauber staubt Felipe Nasr als Zehnter einen Punkt ab.

Doch mehr zu reden gab gestern der Auftritt eines Fans – oder sollten wir Irren sagen? -, der während des Rennens plötzlich gemütlich der Strecke entlang spazierte.

Gerücht der Runde: Roger Federer

Die Schweizer Tennis-Daviscup-Mannschaft hat sich gegen die Niederlande durchgesetzt und verbleibt damit in der Weltgruppe. Die besten Bilder des Tennis-Weekends gibt es hier.

[Best_Wordpress_Gallery id=»16″ gal_title=»Daviscup Schweiz-Niederlande»]

Am Rande der Daviscup-Begegnung tauchten Gerüchte auf, dass dies der letzte Auftritt von Roger Federer im Schweizer Daviscup gewesen sein könnte. Das Schweizer Fernsehen kennt die Gründe, warum der Grande Maestro des Tennissports wohl zum letzten Mal für die Schweiz gespielt hat.

 

Fussball international: Lucien Favre wirft hin

Irgendwie schon überraschend, aber im Grunde Favre-like, immer einen Schritt voraus. Offenbar glaubt der Westschweizer nicht mehr, die Abwärtsspirale bei Borussia Mönchengladbach noch stoppen zu können und wirft den Bettel hin. An Job-Angeboten wird es dem Schweizer nach den kommenden ersten Entlassungen wohl nicht fehlen, trotzdem schade: Irgendwie hatten wir uns an das Bild von Favre in Gladbach gewöhnt. Die Verantwortlichen versuchen noch, den Schweizer zum Bleiben zu überreden. Das tönt zwar gut, aber die Borussen wissen natürlich, dass man Reisende nicht aufhalten sollte.

Fussball Bundesliga - Saison 2015/16

Was gabs sonst noch im internationalen Fussball? In der Bundesliga marschieren die Bayern und Dortmund davon, in England verliert Machester City zum ersten Mal, in Italien behält Inter die weisse Weste, dafür gewinnt auch Juve zum erstenmal, und in Spanien bleiben standesgemäss Barcelona und Real Madrid ungeschlagen. Eine gute Resultat-Übersicht gibts auf Sportal.

Einige-Weekend-Highlights für Sprachgeübte:

 

(Bilder: Claudio Gees (Unihockey, Bild vom Champy Cup),  EQ Images/Norbert Schmidt)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion